Allgemein

Hallo 2021 Teil I

Wie ich bereits auf meinem Instagramkanal geschrieben habe: das Leben ist wie Achterbahn fahren. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben. Die Kunst ist es mit diesen klar zu kommen und anzunehmen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich selbst nicht jeden Tag davon überzeugt bin, aber ich hole mir diesen Satz trotzdem immer wieder gerne in Erinnerung, da es letzten Endes genau so ist: annehmen und das Beste heraus zu holen. Weiter machen, lernen, weitermachen. So lautet die Devise.

Ich hatte mir über die Weihnachtszeit viel Raum gegönnt. Meine Familie und ich waren fast jeden Tag spazieren und ich konnte neue Idee notieren, meine Seiten überarbeiten und mir auch für meinen Unterricht Pläne für das neue Jahr zu machen. Da alles weiterhin online bleibt, ist das natürlich eine gute Gelegenheit, sich neue Trends anzuschauen. Außerdem habe ich mein Bilder- und Datenarchiv sortiert und damit konnte ich auch unter dem Hashtag #bestninof2020 auf Instagram meine 9 liebsten Bilder heraus suchen.

Da ich immer wieder nach den Hintergründen meiner Bilder gefragt werde, dachte ich mir, dass ich diesen Beitrag nutze und eben genau zu jedem Bild meine Geschichte schreibe. Ich weiß, dass es auch reicht, wenn das Bild für sich spricht, da ich aber selbst ein großer Fan guter Geschichten bin, habe ich mich für die Variante „die Geschichte dahinter“ entschieden. Einige Bilder sind bereits meinem Portfolio beigefügt. 

In den Straßen von Miami 2020

Wynwood Walls nach Weihnachten 2019. Auf dem Weg von unserem Parkplatz im bekannten Künstlerviertel, stand ich sehr lange vor dem Bild von Andre Trenier. Es war an diesem Tag bewölkt, also genau richtig um sich in Ruhe und nicht schweißgebadet die unglaublichen Gemälde an sämtlichen Gebäuden anzuschauen. Dieses Bild entstand direkt nach unserem Aufenthalt in den Staaten. Ich mag es sehr, da es genau die Magie wiederspiegelt, die ich in diesem Moment auch gefühlt habe.

Ein Licht im Dunkeln

Gif Christmas Weihnacht Kerze leuchtet im Dunklen

„Es ist besser ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.“

Konfuzius

Im August waren mein Mann und ich in Bad Kreuznach und haben, nach unserem Besuch der berühmten Brückenhäuser Bad Kreuznachs, die Altstadt aufgesucht. Ich liebe alte Türen, besonders wenn sie sich bunt vom hellen Putz absetzen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits entschieden, dass die Weihnachtskarten 2020 mit einer alten Tür versehen werden. Zusätzlich kam dann die Idee hoch, das Licht, abgesehen von Weihnachtsstimmung und Co, einfach immer ein gutes Zeichen ist und alles was im Dunklen liegt, zu beleuchten.

Release

Release

Das Jahr 2020 war geprägt, von Zurückhaltung, Acht geben, sich zurück ziehen. Auch im vorwiegend statt findenden Onlietraining, hatten wir nicht den Raum, den wir sonst nutzen können, um uns zu bewegen. Dieses Bild symbolisiert, die Energie, die wieder frei gesetzt werden kann, wenn wir wieder unseren Raum nutzen können und keinen Abstand mehr halten müssen.

Let it go

Frieden ist etwas, was du nicht erfahren kannst, wenn du nicht lernst, die Dinge los zu lassen. Diese Dinge kontrollieren letzendlich dich. Also lass‘ los.

Kleine Welt

Aus den Augen eines Kindes, sind die Gegenstände aus dem Alltag kleine und große Abenteuer. Durch meine Arbeit mit Kindern (aktuell unterrichte ich eher die Großen), weiß ich wie wichtig es ist jedem Gegenstand ein Bild oder eine Bedeutung zu geben. Wenn man sich Zeit nimmt und hinhört, welche Ideen Kinder haben und welche Welten sich in ihrenKöpfen auftuen, ist es doch etwas schade, dass Fernseher und Co so viel Einfluss schon im frühen Alter haben, dass für diese Phantasien immer weniger Platz ist.

Dieses Bild war seit langem mal wieder ein Versuch, die absolute Zufriedenheit eines Kindes aufzugreifen, wenn es einen Gegenstand in der Hand hält, von dem es absolut begeistert ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...